News beim TVG

F2-I Turniersieg in Öschelbronn

Am 02.07.2017 machte sich die F2-I  auf den Weg nach Öschelbronn. Nach einem sehr unglücklich verlorenen ersten Spiel konnten wir danach 6 Spiele in Folge gewinnen. Das letzte Spiel ging gegen den guten Gastgeber SG Gäufelden mit 1:1 unentschieden aus. Mit insgesamt 19 Punkten und über 30 geschossenen Tore haben unsere Jungs verdient den 1. Platz erreicht und wurden somit Turniersieger. Die Freude bei den Kids war sehr groß über den gewonnen Pokal . 

Vor allem spielerisch haben unsere Jungs einen großen Sprung gemacht, macht weiter so.

Für den TVG spielten: Mikail Erat, Max Kochendörfer, Finn Gauß, Tim Hiller, Mika Bernhart, Samih Eberhardt, Laurin Miller

B1-Jugend Meister Kreisstaffel 2016/2017

 

Nach 18 Spieltagen in der Kreisstaffel 2 belegte unsere B1-Jugend den ersten Platz mit 38 Punkten und einer Tordifferenz von 48 Toren. Weil die zweiplatzierte Mannschaft der SGM TSV Simmersfeld/ SV Überberg/ Spfr Spielberg ebenfalls 38 Punkte hatte und in der Jugend das Torverhältnis nicht zählt, mussten unsere Kicker

am 01.07.2017 in Haiterbach-Oberschwandorf zu einem Entscheidungsspiel antreten. Nach Torlosen 80 Minuten, schossen unsere Jungs in der Verlängerung zwei Tore und entschieden das Spiel hochverdient mit 2:0 für sich. Damit spielt die B1-Jugend nächstes Jahr in der Leistungsstaffel. Gratulation an das gesamte Team und die Trainer Thomas Kammin und Paul Tagalidis für die Tolle Saison und den Meistertitel.

 

100 km Altstadtlauf Jugendfußball

 

Ein Team von A-Jugendspielern und Trainern der Jugendfußball-Abteilung hat am vergangenen Wochenende beim Altstadtlauf in Herrenberg teilgenommen. Nach einigen personellen Ausfällen belegten sie aber am Ende eine guten 46. Platz.

 

Ein kleiner Vorgeschmack auf unser neues Projekt!

09.-11. Juni 2017 - Spannende Matches beim Ammertal Open Turnier

 

Auch dieses Jahr haben wir zusammen mit Poltringen und Jettingen dieses regionale Turnier ausgerichtet, an denen Tennisspieler/innen im Umkreis von 50 km gemeldet waren.

 

Die Turnierleitung mit Sportwartin Martina, Trainer Christian und Rudi hatten die Aufsicht über die Konkurrenzen der Damen 40 und Herren 40 und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Spannende Matches konnten die Zuschauer auf der sonnengeschützten Terrasse bei kühlen Getränken verfolgen und die Sportler kämpften nicht nur mit dem gelben Ball, sondern auch bei 30 Grad Hitze um wertvolle Punkte.

 

Die Teilnahme unserer Gültsteiner Spieler Klaus Weissenrieder und Christian Bieck war sehr erfolgreich, beide schafften es bis ins Finale, das sonntags in Poltrigen ausgetragen wurde. Klaus siegte im Herren 55 B-Finale und Christian wurde zweiter Sieger im Herren 40 B-Finale. Herzliche Gratulation für diesen tollen Erfolg an unsere zwei Mitglieder.

 

Es war eine große Herausforderung für unsere kleine Tennisabteilung, über 3 Tage lang dieses Turnier zu stemmen. Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, die im Vorfeld unsere Anlage tipp top hergerichtet haben, sowie Rudi für die aufwendige Pflege der Tennisplätze. Dank auch dem unermüdlichen Personal für die fürsorgliche Verpflegung der vielen Sportler und Sportlerinnen sowie für das tolle Kuchen-Buffett, ohne eure freiwillige Bereitschaft, wäre dies alles nicht zu schaffen gewesen.

 

Die Turnierteilnehmer haben sich auf unserer Anlage wohlgefühlt, lobten die angenehme Atmosphäre und die Betreuung und wollen nächstes Jahr wieder kommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Danke für die letzten 12 Monate

 

Ein ganz großes "DANKE" für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit im vergangenen Jahr geht an unsere Kolleginnen und Kollegen im Vorstand, Ausschuss, Abteilungsleiter, der Geschäftsstelle sowie an die Mitglieder des Förderkreises, der Sportwerbung GbR, allen Gönnern, Spendern und Sponsoren.

 

Wir freuen uns sehr auf das was noch vor uns steht.

Vielen Dank.

 

Heiko Haist / Tanja Gobert

Schiedsrichter beim TV Gültstein

 

Herzlichen Glückwunsch an

Tom Henschke (A-Jugend Spieler) und Konrad Buck. Beide haben erfolgreich, mit sehr guten Leistungen, den Schiedsrichterlehrgang absolviert.

 

Wir wünschen ihnen eine erfolgreiche Zeit an der "Pfeife" und immer ein gutes Händchen bei kniffligen Entscheidungen. 

 

Anerkannte Einsatzstelle

FSJ Sport u. Schule ( Freiwillige Soziale Jahr )

In den letzten Wochen haben wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Grundschule Gültstein und viel Fleiß unsere Bewerbung beim Landessportverband Baden-Württemberg als Einsatzstelle FSJ Sport und Schule erstellt und abgegeben.

 

Umso größer ist nun die Begeisterung darüber, dass der TV Gültstein 1926 e.V. zur offiziellen Einsatzstelle FSJ Sport & Schule anerkannt wurde.

 

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner der Grundschule Gültstein gehen wir den nächsten, wichtigen Schritt in die Zukunft.

Der TVG ging Schlittschuhlaufen!

 

Mit 31 Kindern machten wir uns am 11.2.17 um 13 Uhr auf den Weg zur Eishalle nach Reutlingen.

 

Mit viel Spaß wurden einige Runden gedreht. Zwischendurch konnte man sich mit Punsch aufwärmen und sich an unserem kleinen Buffet stärken.

 

Glücklich und müde machten wir uns um 17.15 Uhr wieder auf den Heimweg.

Ein Dankschön an die Fahrer und für die Spenden für unser kleines Buffet! Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit Euch!

HERZLICHEN DANK…

 

…an alle Vorstands- und Ausschußmitglieder/-innen, Abteilungsleiter/-in, Trainer und Übungsleiter/-innen, Eltern und Kinder, Sponsoren, Gönner und Freunde sowie alle tatkräftigen Helfer und Helferinnen für die Zeit, die Ihr in 2016 für den TV Gültstein investiert habt! Ohne Euer Engagement wären ein reibungsloser Sportbetrieb und unsere Veranstaltungen nicht möglich gewesen.

 

Der Spaß und die tollen Ideen, die Ihr immer wieder miteinbringt, motivieren viele Kinder und Erwachsene jede Woche wieder zu kommen. Dafür vielen Dank!

 

Wir wünschen Euch allen ein freudiges und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

 

Eurer TV Gültstein 1926 e.V. - Tanja Gobert / Heiko Haist

Oktober 2016 / Jugendfußball

 

Bei schönstem Wetter und besten Platzbedingungen fand Heute die Endrunde des VR-Talentiade-Cup der D-Jugend statt.

Video Tag 1 und 2 | Ammerwieselcamp 2016

01. Juli 2016 --> Verschoben auf 22.07.2016

Summer Tour 2016 im Naturfreibad Herrenberg

 

FITNESS, FUN UND FREUNDE – DEIN 

SOMMERTAG IM FREIBAD 

LASS DEINEN SOMMER UNVERGESSLICH WERDEN! 

ERLEBE EINEN TAG VOLLER MUSKELSPIELE UND SPASS! ZEIGE ALLEN, WIE FIT DU BIST!

 

Weitere Informationen unter www.gymwelt-bw.de/summertour

Liebe Sportsfreunde/innen,

 

wir freuen uns sehr, das 90-jährige Jubiläum unseres im Jahre 1926 gegründeten Vereines „TV Gültstein e.V.“  gemeinsam mit allen sportbegeisternden Gästen feiern zu können.

 

An diesen Jubiläums-Festtagen möchten wir sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft des TV Gültstein blicken.

 

Denn genauso wichtig wie die Gründung des Vereines vor 90 Jahren mit 33 mutigen Männern ist die Zukunft für unsere 757 Mitglieder jeglichen Alters.

10. Juli 2016 Gau-Kinderturnfest
in Rutesheim. Weiter Informationen zum Download.
Gauki_Cup_Mai2016 (2).pdf
PDF-Dokument [343.6 KB]

03. Juli 2016 Beachturnier

 

Die Volleyballabteilung wird bei dem Freizeit-Beachturnier am 03.07. in Pfäffingen unter dem Namen BESCHDE TVG teilnehmen. Wir hoffen, dass wir auch dieses Jahr wieder eine Trophäe mitnehmen, wenn nicht für den ersten Platz dann zumindest für die sympathischste Mannschaft.

 

Wer beim Zuschauen Lust auf mehr Volleyball kriegt, darf gerne mal dienstags um 20:00 Uhr in der Ammertalhalle in Gültstein zum Training vorbeikommen. Bei entsprechendem Wetter weichen wir oft auf die Beachfelder im Aramis in Nebringen aus. Spielmodus: 3-1 (mindestens eine Frau) Sätze auf Zeit

22. Mai 2016

Spannende Matches beim Ammertal Open Turnier

 

Am Wochenende fanden die 9. Ammertal Open statt. Insgesamt haben 108 Spielerinnen und Spieler teilgenommen, auf unserer Anlage spielten die Damen 40 und Herren 40 Konkurrenzen. Es waren packende Einzelkämpfe und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.

 

Hier geht es zum kompletten Bericht...

08. Mai 2016

ePaper
Unsere neue Teamgeist Ausgabe !

Hallo liebe Freunde der TVG Jugendfußballabteilung,
schon wieder ist ein halbes Jahr vergangen und in unserer Jugendabteilung hat sich wieder
so einiges getan. Darüber wollen wir Euch in unserer mittlerweile 3. Ausgabe des Teamgeist
informieren. Viel Spass beim durchklicken.

Teilen:

08 Mai 2016

Gute Platzierungen bei der Landesqualifikation.

 

Die Turner des TV Gültstein zeigten am Sonntag, den 08.05.2016 bei der Landesqualifikation in Neustetten sehr gute Leistungen. Silvan Widmayer und Noah Schmidt erreichten in ihrer jeweiligen Altersklasse gute Platzierungen. Micha Schmidt und Lukas Merk verpassten in der offenen Klasse nur knapp das Landesfinale des Schwäbischen Turnerbundes.

Gut gemacht, Jungs!

08. Mai 2016 Toller Erfolg beim Tag der offenen Tür / Aktion Schnuppertennis

 

Beim Tag der offenen Tür / Deutschland spielt Tennis am Sonntag, den 8. Mai, konnten wir bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Besucher auf unserer schönen Tennisanlage an der Ammer willkommen heißen. 
 

07. Mai 2016  Woche 2 Trainerlehrgang

 

Alle 37 Trainer (darunter 12 Trainer des TVG) konnten heute bei bestem Wetter ihre Urkunden des wfv entgegennehmen.

Während gestern ein Kinderspieltag nach den neuen Maßstäben des wfv/DFB mit ca. 40 Kindern des TV Gültstein gespielt wurde, wurden heute die letzten Praxiseinheiten auf dem Rasen durchgeführt. Insgesamt eine tolle Veranstaltung. Am meisten werden aber die Kinder und Jugendliche in den Vereinen von dieser Fortbildung profitieren. Ein Dank nochmals an den wfv-Bezirk Böblingen/Calw sowie den zwei Trainern vom wfv-Lehrstab Sven Hayer und Patrick Kaupp.

29. April 2016

Die Jugendfussball-Trainer bilden sich weiter...

 

... an den beiden kommenden Wochenenden werden unsere Jugendtrainer am Trainer-C-Basis Lehrgang teilnehmen.

Es freut uns sehr, dass Alexander Henschke diese Schulungseinheiten nach Gültstein holen konnte und wünschen allen viel Erfolg.

 
Bericht zur Jahreshauptversammlung März 2016
Bericht Gäubote.pdf
PDF-Dokument [2.1 MB]

Spendenkonto

TV Gültstein 1926 e.V.

 

Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg

IBAN: DE79603913100077537009

BIC:

GENODES1VBH


E-Mail

Anfahrt