News beim TVG

Gäubote-Artikel zur Jahreshauptversammlung 2022

ePaper
Teilen:

Liebe Mitglieder des TV Gültstein,

 

zum 01.03.2021 werden wieder die Mitgliedsbeiträge für 2021 gebucht.

 

Die Pandemie hat uns alle schwer getroffen und wir alle konnten viele Dinge so wie wir sie gewohnt waren leider nicht mehr tun.

 

Egal ob im Privat- oder Berufsleben, Kleinunternehmen oder große Firmen, auch die kleinen Vereine kämpfen noch bis heute mit den Verboten, den Lockdowns sowie den Einschränkungen,die uns vermutlich in Teilen noch eine gewisse Zeit begleiten werden.

 

Einnahmen durch Turnfeste, Helloweenparty, Feste in der Tennishütte, Handballturniere oder viele andere große & kleine Aktionen fielen plötzlich weg.

Wir waren ganz vorne dabei, wenn es bei Lockerungen unter Einhaltung geforderter Hygienekonzepte wieder los ging und sind auch nun bereits vorbereitet den Schalter von heute auf morgen umzulegen.

 

Wir hoffen, dass es in Kürze wieder losgeht und werden alles daransetzen die Tore, Plätze und Hallen wieder zu öffnen, damit all unsere Mitglieder, aber vor allem unsere Kinder wieder Ihren sportlichen Aktivitäten nachgehen bzw. wir ein kleines Stück vom Gefühl der Normalität vermitteln können. Nicht nur die Kinder vermissen es, auch die Eltern, Eure Übungsleiter/Übungsleiterinnen, alle Ehrenamtlichen Helfer sowie unsere Gäste des TVG und der Sportsbar.

 

Dass Ihr uns alle als Mitglieder des TV Gültstein erhalten geblieben seid freut uns außerordentlich. Dies hat uns gezeigt, dass Ihr mit dem TVG verbunden seid und uns weiterhin unterstützen werdet.

 

Dafür möchten wir uns recht herzlich bei Euch allen bedanken.

 

Vielen Dank!

 

Großer Dank auch an alle ehrenamtlichen Helfer! Ihr seid spitze und wir freuen uns sehr wenn es rund um die Plätze und den Hallen wieder laut wird.

 

Sportliche Grüße

Eurer TV Gültstein 1926 e.V.

Tanja Gobert & Heiko Haist

ACHTUNG!

Liebe Mitglieder, Betreuer, Trainer, Übungsleiter und Sportbegeisterte des TV-Gültstein,

 

die beschlossenen Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung des Corona-Virus hat weiterhin Auswirkungen auf das gesamte Vereinsleben und der Lockdown wurde leider wieder verlängert

 

Weiterhin muss der gesamte Trainings-/Spiel-/Wettkampfbetrieb in allen Abteilungen geschlossen bleiben.

 

Die Besetzung unserer Geschäftsstelle sowie alle Tennis- und Fussballplätze und Hallen bleiben ebenfalls vorerst geschlossen (Einzige Ausnahme: Pflege- und Reparaturarbeiten unter Einhaltung der geforderten Schutzmaßnahmen).

 

Wir sind weiterhin per Telefon/Mail für Euch erreichbar.

 

Alle Kontaktinformationen findet Ihr auf unserer Homepage oder im Amtsblatt.

 

Viele Grüße und bleibt gesund

TV Gültstein 1926 e.V.

März 2021 LED-Flutlicht

 

Das Jahr 2020 begann mit der Planung der neuen LED-Flutlichter beider Sportplätze. Planung, Angebotseinholung, Prüfung aller Zuschussmöglichkeiten und Erstellung aller Unterlagen bis diese endlich bei allen Institutionen eingereicht werden konnten. Bis alle Zusagen und Freigaben bei uns eingegangen sind, vergingen fast 1,5 Jahre. Aber heute können wir sagen, dass alle Zusagen und Bestätigungen vorhanden sind und der Umbau der Flutlichtanlage in Kürze gestartet wird. Projektstart ab kommenden Juni.

 

Erneuerung der Flutlichanlage mit der Projektträgerschaft Jülich (PTJ.de), dem Dienstleister Lumosa GmbH (Sportplatzbeleuchtung.de) sowie der Stadt Herrenberg (herrenberg.de). Wir gehen davon aus, dass spätestens im Herbst die neuen Lichter an gehen.

NEWS 10. Mai 2020

 

Baden-Württemberg hat heute weitere Lockerungen zum Start 11. Mai beschlossen. 
(Auszug aus der aktuellen Corona-Verordnung)
 
Freiluft-Sportanlagen für Sportaktivitäten ohne Körperkontakt dürfen unter Auflagen wieder öffnen.
 
Alle Informationen hierzu findet Ihr auf der BW-Seite:
 
Für den TVG bedeutet dies folgendes:
 
- Outdoor Sportaktivitäten sind ab dem 11. Mai unter Einhaltung strenger Hygiene und Abstandsvorgaben wieder erlaubt.
- Die Abteilungen Tennis und Fussball erarbeiten aktuell ein Plan um diese Vorgaben umzusetzen und in einzelnen Bereichen die Trainingseinheiten wieder zu starten.

 

Hierzu werden sich die Abteilungsleiter, Trainer und Übungsleiter kurzfristig mit unseren aktiven Mitglieder bzw. deren Eltern der einzelnen Bereiche direkt in Verbindung setzen.
 
Hallenaktivitäten sind aktuell noch nicht freigegeben. Leider können wir für die Abteilungen Turnen und Volleyball noch keine neuen Informationen übermitteln.
 
Seid aber sicher, sobald es auch hier Lockerungen geben wird, werden wir kurzfristig reagieren.
 
Vielen Dank an alle Mitglieder/innen für Eure Geduld und hoffen alle gemeinsam, dass wir sobald als Möglich alle Bereiche wieder öffnen dürfen.
 
Viele Grüße
Heiko Haist
1. Vorsitzender

Ehrungsnachmittag 2019

 

Auch dieses Jahr gabt es wieder viele Ehrungen beim TVG. Einige wenige sind unserer Einladung gefolgt und kamen zu unserem Ehrungsnachmittag.

 

Ein Rundum gelungener Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in geselliger Runde.

 

Vielen dank an alle. Wir freuen uns auf 2020.

Liste der Ehrungen
Ehrungsnachmittag 2019.pdf
PDF-Dokument [44.2 KB]

Am Samstag, 20.07.2019 um 16:00 Uhr kommt es im Gültsteiner Ammerstadion zu einem ganz besonderen Highlight!

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 1250-jährigen Jubiläum Gültsteins darf die Abteilung Fußball des TV Gültstein 1926 e.V. die Weisweiler-Elf zu einem Benefiz-Spiel begrüßen. Gegner der Traditionself von Borussia Mönchengladbach werden die Alten Herren des TV Gültstein 1926 e.V. sein, welche von einigen altgedienten Fußballgrößen aus der Region verstärkt werden.
Das Benefiz-Spiel, welches auch an das DFB-Pokalspiel des TV Gültstein 1926 e.V. im Jahr 1974 gegen Borussia Mönchengladbach erinnern soll, wird zu Gunsten des Arbeitskreis „Miteinander – Füreinander“ Herrenberg ausgetragen. 

Der gesamte Erlös der Veranstaltung wird gespendet! Es wird daher ein Eintrittspreis in Höhe von 5 € bzw. 3 € (ermäßigt) erhoben. Karten gibt es dabei an der Tageskasse oder an folgenden Vorverkaufsstellen: 

- Bäckerei Weinberg in Gültstein 
- Gasthaus "Zom Kronawirt" in Gültstein 
- Gym24 in Gültstein 
- Kreissparkassen-Filiale in Gültstein 
- Schönbuch Apotheke in Gültstein 
- ratzfatz Reisebüro/Sportsbar in Herrenberg 
  
Die Abteilung Fußball des TV Gültstein bedankt sich recht herzlich bei allen bisherigen Spendern (FUXTEC GmbH Gültstein, Firma P. Brändle GmbH Empfingen, RCR Flooring Products GmbH, Kreissparkasse Böblingen, Gym24, ratzfatz Reisebüro/Sportsbar, Gemeinde Gültstein, TV Gültstein) und für die sonstige Unterstützung (GAZI Stuttgart, Druckagentur 24 Gültstein), durch welche die Austragung des Spiels überhaupt erst möglich wurde!

Wir hoffen auf zahlreichen Besuch und ein großes Fußballfest!!

Neue Pflanzen am Eingang...

Leider herschte zuletzt in unseren Pflanzkübel am Eingang zum Sportgelände große Dürre. Dies gehört nun aber der Vergangenheit an. Neue Pflanzen der Kienzle Garten GmbH strahlen nun am Eingang um die Wette.

 

Vielen Dank an Melli Bernhart, Sabrina Gauss, Sarah Kochendörfer, Sylvie Dessecker für die Neubeplanzung der Tröge. Sieht super aus.

 

Erfolgreiches Wochenende für die F1-1 Junioren 

Jugendfußball:

Erfolgreiches Wochenende für die F1-1 Junioren 

 

Samstag 10.03.2018

Am vergangenen Samstag lud der TV Gültstein zahlreiche Mannschaften zu einem Freundschaftsturnier in die Ammertalhalle nach Gültstein ein.

Morgens spielten die Bambinis (Jahrgang 2011 und Jünger) auf kindgerechten Spielfeldern und Toren und hatten dabei sichtlich jede Menge Spaß. Viele Tore und Ballaktionen konnten die Zuschauer hierbei bestaunen. Am Ende des Turniers gab es noch für alle eine süße Belohnung.

Mittags ging es mit dem F2-Turnier (Jahrgang 2010) weiter. Gespielt wurde im Gruppenmodus mit Vor- und Endrunde. Am Ende standen sich die beiden besten Mannschaften des Turniers im Finale gegenüber.

Dort setzte sich die Mannschaft der SF Kayh mit 1:0 gegen den VfL Herrenberg durch und konnte so den ersten Platz feiern. Dritter wurde die SG Hailfingen/Seebronn vor dem TSV Ehningen.

Nachmittags rollte dann der Ball bei den F1-Junioren (Jahrgang 2009). Auch hier wurde mit Vor- und Endrunde gespielt. Der TVG ging mit drei eigenen Mannschaften an den Start. Die Mannschaft des TVG 1 setzte sich dabei als Gruppenerster souverän durch und gewann im Halbfinale gegen den TSV Altingen mit 5:0. Im Finale standen sich dann der TVG 1 und der TSV Eltingen gegenüber. Auch hier ließen die Jungs des TVG 1 nichts anbrennen und gewannen überzeugend mit 4:1. Dritter wurde der TSV Altingen vor dem SV Wendelsheim. 

Sehr beeindruckend spielten die Jungs des TVG 1, bei keiner Niederlage, einem Torverhältnis von 23:3 konnten die Zuschauer schönes Pass- und Kombinationsspiel bewundern. Auch die Kids der anderen TVG Mannschaften zeigten gute Leistungen. Insgesamt war bei einer Vielzahl an Kindern der Gültsteiner eine deutliche Entwicklung zu erkennen. Macht weiter so! 

Großes Danke an alle Helfer, Kuchenbäcker, unserem Hausmeister Herr Yaprak und Daniel und Benny Buck für die tollen Turnierleitung.

 

Sonntag 11.03.2018

Nach einem tollen ersten Platz am Tag zuvor beim F1- Hallenturnier in der Ammertalhalle, explodierte unsere F1-1 regelrecht beim heimischen E-Junioren Turnier.

Nach drei Spielen in der Vorrunde hieß es 9 Punkte und Tabellenführung. Halbfinale gegen den TSV Eltingen, kein Problem für unsere Jungs. Im Finale war dann Schluß - es hat dann doch einfach zuviel Kraft gekostet gegen die älteren und größeren Jungs und Mädels zu spielen.

Was bleibt ist eine Super Super Leistung. Kombinationsfußball und leidenschaftlicher Kampf um den Ball. Wir sind immer noch alle begeistert. Ihr seid nicht nur klasse Jungs auf dem Platz sondern auch neben dem Platz und das macht euch zu einer wahren Mannschaft. Tolle Entwicklung.

 

Für den TVG F1-1 spielten:

Mika Bernhart, Christian Dessecker, Mikail Erat, Assil Ben Frej, Finn Gauß, Tim Hiller, Max Kochendörfer, Karl Zerweck

SpendenAdvent 2017

der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung

 

„TV Gültstein 1926 e.V.“ erhält „1.000.-“ Euro für die „Turner und Fussballjugend“

 

Im Rahmen der Aktion „SpendenAdvent“ schüttete die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung über die Adventszeit einen Spendenbetrag von insgesamt 103.500 Euro aus. Mit den aus dem Zweckertrag des VR-GewinnSparens stammenden Fördermitteln werden soziale, gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Projekte im Geschäftsgebiet der Bank unterstützt und prozentual nach Anzahl der VR-GewinnSparlose auf die drei Regionen aufgeteilt. Somit wurde die Region Herrenberg mit 36.500 Euro, die Region Nagold mit 42.500 Euro und die Region Rottenburg mit 24.500 Euro bedacht.

 

Insgesamt wurden 179 Bewerbungen für eine Spende eingereicht. 125 regionale Vereine und Institutionen wurden von den Regionalkuratorien, bestehend aus Aufsichtsräten, Beiräten und den Regional-Direktoren der Volksbank, im Dezember 2017 ausgewählt. Einen Spendenscheck über „1.000.-“ Euro konnte auch der „TV Gültstein 1926 e.V.“ bei der Abschlussveranstaltung am 18. Dezember 2017 entgegennehmen. Dank dieser großzügigen Spende kann die Umsetzung der Projekte nun in Angriff genommen werden. 

 

„Ursel Dittus und Corine Wolf (mitte)“ bei der Scheckübergabe in der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburgzusammen mit „(vli.) Werner Rilka (Regional-Direktor) und Detlev Klußmann (Vorstandsmitglied der Stiftung) 

F2-I Turniersieg in Öschelbronn

Am 02.07.2017 machte sich die F2-I  auf den Weg nach Öschelbronn. Nach einem sehr unglücklich verlorenen ersten Spiel konnten wir danach 6 Spiele in Folge gewinnen. Das letzte Spiel ging gegen den guten Gastgeber SG Gäufelden mit 1:1 unentschieden aus. Mit insgesamt 19 Punkten und über 30 geschossenen Tore haben unsere Jungs verdient den 1. Platz erreicht und wurden somit Turniersieger. Die Freude bei den Kids war sehr groß über den gewonnen Pokal . 

Vor allem spielerisch haben unsere Jungs einen großen Sprung gemacht, macht weiter so.

Für den TVG spielten: Mikail Erat, Max Kochendörfer, Finn Gauß, Tim Hiller, Mika Bernhart, Samih Eberhardt, Laurin Miller

B1-Jugend Meister Kreisstaffel 2016/2017

 

Nach 18 Spieltagen in der Kreisstaffel 2 belegte unsere B1-Jugend den ersten Platz mit 38 Punkten und einer Tordifferenz von 48 Toren. Weil die zweiplatzierte Mannschaft der SGM TSV Simmersfeld/ SV Überberg/ Spfr Spielberg ebenfalls 38 Punkte hatte und in der Jugend das Torverhältnis nicht zählt, mussten unsere Kicker

am 01.07.2017 in Haiterbach-Oberschwandorf zu einem Entscheidungsspiel antreten. Nach Torlosen 80 Minuten, schossen unsere Jungs in der Verlängerung zwei Tore und entschieden das Spiel hochverdient mit 2:0 für sich. Damit spielt die B1-Jugend nächstes Jahr in der Leistungsstaffel. Gratulation an das gesamte Team und die Trainer Thomas Kammin und Paul Tagalidis für die Tolle Saison und den Meistertitel.

 

100 km Altstadtlauf Jugendfußball

 

Ein Team von A-Jugendspielern und Trainern der Jugendfußball-Abteilung hat am vergangenen Wochenende beim Altstadtlauf in Herrenberg teilgenommen. Nach einigen personellen Ausfällen belegten sie aber am Ende eine guten 46. Platz.

 

Ein kleiner Vorgeschmack auf unser neues Projekt!

09.-11. Juni 2017 - Spannende Matches beim Ammertal Open Turnier

 

Auch dieses Jahr haben wir zusammen mit Poltringen und Jettingen dieses regionale Turnier ausgerichtet, an denen Tennisspieler/innen im Umkreis von 50 km gemeldet waren.

 

Die Turnierleitung mit Sportwartin Martina, Trainer Christian und Rudi hatten die Aufsicht über die Konkurrenzen der Damen 40 und Herren 40 und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Spannende Matches konnten die Zuschauer auf der sonnengeschützten Terrasse bei kühlen Getränken verfolgen und die Sportler kämpften nicht nur mit dem gelben Ball, sondern auch bei 30 Grad Hitze um wertvolle Punkte.

 

Die Teilnahme unserer Gültsteiner Spieler Klaus Weissenrieder und Christian Bieck war sehr erfolgreich, beide schafften es bis ins Finale, das sonntags in Poltrigen ausgetragen wurde. Klaus siegte im Herren 55 B-Finale und Christian wurde zweiter Sieger im Herren 40 B-Finale. Herzliche Gratulation für diesen tollen Erfolg an unsere zwei Mitglieder.

 

Es war eine große Herausforderung für unsere kleine Tennisabteilung, über 3 Tage lang dieses Turnier zu stemmen. Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, die im Vorfeld unsere Anlage tipp top hergerichtet haben, sowie Rudi für die aufwendige Pflege der Tennisplätze. Dank auch dem unermüdlichen Personal für die fürsorgliche Verpflegung der vielen Sportler und Sportlerinnen sowie für das tolle Kuchen-Buffett, ohne eure freiwillige Bereitschaft, wäre dies alles nicht zu schaffen gewesen.

 

Die Turnierteilnehmer haben sich auf unserer Anlage wohlgefühlt, lobten die angenehme Atmosphäre und die Betreuung und wollen nächstes Jahr wieder kommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Danke für die letzten 12 Monate

 

Ein ganz großes "DANKE" für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit im vergangenen Jahr geht an unsere Kolleginnen und Kollegen im Vorstand, Ausschuss, Abteilungsleiter, der Geschäftsstelle sowie an die Mitglieder des Förderkreises, der Sportwerbung GbR, allen Gönnern, Spendern und Sponsoren.

 

Wir freuen uns sehr auf das was noch vor uns steht.

Vielen Dank.

 

Heiko Haist / Tanja Gobert

Schiedsrichter beim TV Gültstein

 

Herzlichen Glückwunsch an

Tom Henschke (A-Jugend Spieler) und Konrad Buck. Beide haben erfolgreich, mit sehr guten Leistungen, den Schiedsrichterlehrgang absolviert.

 

Wir wünschen ihnen eine erfolgreiche Zeit an der "Pfeife" und immer ein gutes Händchen bei kniffligen Entscheidungen. 

 

Anerkannte Einsatzstelle

FSJ Sport u. Schule ( Freiwillige Soziale Jahr )

In den letzten Wochen haben wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Grundschule Gültstein und viel Fleiß unsere Bewerbung beim Landessportverband Baden-Württemberg als Einsatzstelle FSJ Sport und Schule erstellt und abgegeben.

 

Umso größer ist nun die Begeisterung darüber, dass der TV Gültstein 1926 e.V. zur offiziellen Einsatzstelle FSJ Sport & Schule anerkannt wurde.

 

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner der Grundschule Gültstein gehen wir den nächsten, wichtigen Schritt in die Zukunft.

Der TVG ging Schlittschuhlaufen!

 

Mit 31 Kindern machten wir uns am 11.2.17 um 13 Uhr auf den Weg zur Eishalle nach Reutlingen.

 

Mit viel Spaß wurden einige Runden gedreht. Zwischendurch konnte man sich mit Punsch aufwärmen und sich an unserem kleinen Buffet stärken.

 

Glücklich und müde machten wir uns um 17.15 Uhr wieder auf den Heimweg.

Ein Dankschön an die Fahrer und für die Spenden für unser kleines Buffet! Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit Euch!

HERZLICHEN DANK…

 

…an alle Vorstands- und Ausschußmitglieder/-innen, Abteilungsleiter/-in, Trainer und Übungsleiter/-innen, Eltern und Kinder, Sponsoren, Gönner und Freunde sowie alle tatkräftigen Helfer und Helferinnen für die Zeit, die Ihr in 2016 für den TV Gültstein investiert habt! Ohne Euer Engagement wären ein reibungsloser Sportbetrieb und unsere Veranstaltungen nicht möglich gewesen.

 

Der Spaß und die tollen Ideen, die Ihr immer wieder miteinbringt, motivieren viele Kinder und Erwachsene jede Woche wieder zu kommen. Dafür vielen Dank!

 

Wir wünschen Euch allen ein freudiges und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

 

Eurer TV Gültstein 1926 e.V. - Tanja Gobert / Heiko Haist

Oktober 2016 / Jugendfußball

 

Bei schönstem Wetter und besten Platzbedingungen fand Heute die Endrunde des VR-Talentiade-Cup der D-Jugend statt.

Video Tag 1 und 2 | Ammerwieselcamp 2016

01. Juli 2016 --> Verschoben auf 22.07.2016

Summer Tour 2016 im Naturfreibad Herrenberg

 

FITNESS, FUN UND FREUNDE – DEIN 

SOMMERTAG IM FREIBAD 

LASS DEINEN SOMMER UNVERGESSLICH WERDEN! 

ERLEBE EINEN TAG VOLLER MUSKELSPIELE UND SPASS! ZEIGE ALLEN, WIE FIT DU BIST!

 

Weitere Informationen unter www.gymwelt-bw.de/summertour

Liebe Sportsfreunde/innen,

 

wir freuen uns sehr, das 90-jährige Jubiläum unseres im Jahre 1926 gegründeten Vereines „TV Gültstein e.V.“  gemeinsam mit allen sportbegeisternden Gästen feiern zu können.

 

An diesen Jubiläums-Festtagen möchten wir sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft des TV Gültstein blicken.

 

Denn genauso wichtig wie die Gründung des Vereines vor 90 Jahren mit 33 mutigen Männern ist die Zukunft für unsere 757 Mitglieder jeglichen Alters.

10. Juli 2016 Gau-Kinderturnfest
in Rutesheim. Weiter Informationen zum Download.
Gauki_Cup_Mai2016 (2).pdf
PDF-Dokument [343.6 KB]

03. Juli 2016 Beachturnier

 

Die Volleyballabteilung wird bei dem Freizeit-Beachturnier am 03.07. in Pfäffingen unter dem Namen BESCHDE TVG teilnehmen. Wir hoffen, dass wir auch dieses Jahr wieder eine Trophäe mitnehmen, wenn nicht für den ersten Platz dann zumindest für die sympathischste Mannschaft.

 

Wer beim Zuschauen Lust auf mehr Volleyball kriegt, darf gerne mal dienstags um 20:00 Uhr in der Ammertalhalle in Gültstein zum Training vorbeikommen. Bei entsprechendem Wetter weichen wir oft auf die Beachfelder im Aramis in Nebringen aus. Spielmodus: 3-1 (mindestens eine Frau) Sätze auf Zeit

22. Mai 2016

Spannende Matches beim Ammertal Open Turnier

 

Am Wochenende fanden die 9. Ammertal Open statt. Insgesamt haben 108 Spielerinnen und Spieler teilgenommen, auf unserer Anlage spielten die Damen 40 und Herren 40 Konkurrenzen. Es waren packende Einzelkämpfe und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.

 

Hier geht es zum kompletten Bericht...

08. Mai 2016

ePaper
Unsere neue Teamgeist Ausgabe !

Hallo liebe Freunde der TVG Jugendfußballabteilung,
schon wieder ist ein halbes Jahr vergangen und in unserer Jugendabteilung hat sich wieder
so einiges getan. Darüber wollen wir Euch in unserer mittlerweile 3. Ausgabe des Teamgeist
informieren. Viel Spass beim durchklicken.

Teilen:

08 Mai 2016

Gute Platzierungen bei der Landesqualifikation.

 

Die Turner des TV Gültstein zeigten am Sonntag, den 08.05.2016 bei der Landesqualifikation in Neustetten sehr gute Leistungen. Silvan Widmayer und Noah Schmidt erreichten in ihrer jeweiligen Altersklasse gute Platzierungen. Micha Schmidt und Lukas Merk verpassten in der offenen Klasse nur knapp das Landesfinale des Schwäbischen Turnerbundes.

Gut gemacht, Jungs!

08. Mai 2016 Toller Erfolg beim Tag der offenen Tür / Aktion Schnuppertennis

 

Beim Tag der offenen Tür / Deutschland spielt Tennis am Sonntag, den 8. Mai, konnten wir bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Besucher auf unserer schönen Tennisanlage an der Ammer willkommen heißen. 
 

07. Mai 2016  Woche 2 Trainerlehrgang

 

Alle 37 Trainer (darunter 12 Trainer des TVG) konnten heute bei bestem Wetter ihre Urkunden des wfv entgegennehmen.

Während gestern ein Kinderspieltag nach den neuen Maßstäben des wfv/DFB mit ca. 40 Kindern des TV Gültstein gespielt wurde, wurden heute die letzten Praxiseinheiten auf dem Rasen durchgeführt. Insgesamt eine tolle Veranstaltung. Am meisten werden aber die Kinder und Jugendliche in den Vereinen von dieser Fortbildung profitieren. Ein Dank nochmals an den wfv-Bezirk Böblingen/Calw sowie den zwei Trainern vom wfv-Lehrstab Sven Hayer und Patrick Kaupp.

29. April 2016

Die Jugendfussball-Trainer bilden sich weiter...

 

... an den beiden kommenden Wochenenden werden unsere Jugendtrainer am Trainer-C-Basis Lehrgang teilnehmen.

Es freut uns sehr, dass Alexander Henschke diese Schulungseinheiten nach Gültstein holen konnte und wünschen allen viel Erfolg.

 
Bericht zur Jahreshauptversammlung März 2016
Bericht Gäubote.pdf
PDF-Dokument [2.1 MB]

 

Ab Donnerstag 11.04.2024 bieten wir ein neuen Kurs an. 
 

Hula Hoop Fitness


Voranmeldung oder Rückfragen unter: corine.wolf@tv-gueltstein.de


Wenn möglich eigenen Hoop Reifen mitbringen!

wir freuen uns auf Dich.

Du hast Fragen?

Sende uns eine Nachricht!

Jetzt NEU!

WhatsApp Kanal des TV Gültstein abonnieren!

Anmeldung zum TVG Newsletter Anmeldung zum TVG Newsletter

Spendenkonto

TV Gültstein 1926 e.V.

 

Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg

IBAN: DE79603913100077537009

BIC:

GENODES1VBH

Druckversion | Sitemap
© TV Gültstein 1926 e.V.

E-Mail

Anfahrt