Tennis beim TV Gültstein

Spielen Sie Tennis oder wollen es lernen?
 
Willkommen auf unseren Tennis-Seiten. Hier finden Tennisinteressierte - Mitglieder und solche die es vielleicht noch werden wollen - Informationen über das Tennisspielen in Gültstein.
Unsere Tennisanlage liegt unmittelbar an der Ammer und neben dem Sportgelände des TVG. Wir haben 4 Sandplätze, ausgestattet mit Flutlicht. Dadurch können unsere Mitglieder ohne weitere Kosten bis in die Nacht hinein spielen, was insbesondere den berufstätigen Mitgliedern zu gute kommt.
 
Unser Tennishäusle (Tel. 0162 - 533 1203) mit schöner sonniger Terrasse und nettem Aufenthaltsraum ist ab 18:00 Uhr in Eigenregie bewirtschaftet. Es werden diverse Getränke und zeitweise auch kleine Gerichte zu sehr moderaten Preisen angeboten. Wir bieten also auch etwas für die Geselligkeit unserer Mitglieder. In unseren modernen Duschräumen können sich die Spielerinnen und Spieler vor dem gemütlichen Beisammensein auf der Terrasse oder im Gastraum frisch machen.

Spezielle Angebote für 2017

Saisonkarte Tennis
Antrag Saisonkarte.pdf
PDF-Dokument [39.1 KB]
Schnuppertennis / Angebot
Schnupperangebot 2017.pdf
PDF-Dokument [17.5 KB]

Quick News

19. Juli 2017 Tag der Vereine

 

Alle 2 Jahre bietet die Grundschule Gültstein an einem Vormittag von 9.00 bis 12.00 Uhr den Schülern  und Schülerinnen an, verschiedene Sportarten kennenzulernen. Dieses Jahr standen die Disziplinen Tennis, Turnen, Fußball und Tanzen zur Auswahl, an denen sich die Kinder eintragen konnten. Für Tennis haben sich 46 Kinder entschieden, eine hohe Anzahl, sozusagen die Hälfte der Grundschüler/innen. Klaus, Beate N., Beate W., Margot und Hildegard haben sich bereit erklärt, den Sport mit dem gelben Ball zu zeigen. Die Kinder waren eifrig dabei, den Ball zu treffen und viel zu schnell gingen pro Klasse die 45 Minuten um, dann kam die nächste Klasse. Es hat allen viel Spaß gemacht, obwohl an diesem Vormittag die Sommerhitze extrem auf dem Tennisplatz war.

 

Unseren helfenden Mitgliedern ein herzliches Dankeschön für die freiwillige Bereitschaft, der Jugend den Tennissport näher zu bringen, und somit einen erheblichen Beitrag für die Zukunft unseres Sports und unserer Tennisabteilung beizusteuern.

09.-11. Juni 2017 - Spannende Matches beim Ammertal Open Turnier

 

Auch dieses Jahr haben wir zusammen mit Poltringen und Jettingen dieses regionale Turnier ausgerichtet, an denen Tennisspieler/innen im Umkreis von 50 km gemeldet waren.

 

Die Turnierleitung mit Sportwartin Martina, Trainer Christian und Rudi hatten die Aufsicht über die Konkurrenzen der Damen 40 und Herren 40 und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Spannende Matches konnten die Zuschauer auf der sonnengeschützten Terrasse bei kühlen Getränken verfolgen und die Sportler kämpften nicht nur mit dem gelben Ball, sondern auch bei 30 Grad Hitze um wertvolle Punkte.

 

Die Teilnahme unserer Gültsteiner Spieler Klaus Weissenrieder und Christian Bieck war sehr erfolgreich, beide schafften es bis ins Finale, das sonntags in Poltrigen ausgetragen wurde. Klaus siegte im Herren 55 B-Finale und Christian wurde zweiter Sieger im Herren 40 B-Finale. Herzliche Gratulation für diesen tollen Erfolg an unsere zwei Mitglieder.

 

Es war eine große Herausforderung für unsere kleine Tennisabteilung, über 3 Tage lang dieses Turnier zu stemmen. Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, die im Vorfeld unsere Anlage tipp top hergerichtet haben, sowie Rudi für die aufwendige Pflege der Tennisplätze. Dank auch dem unermüdlichen Personal für die fürsorgliche Verpflegung der vielen Sportler und Sportlerinnen sowie für das tolle Kuchen-Buffett, ohne eure freiwillige Bereitschaft, wäre dies alles nicht zu schaffen gewesen.

 

Die Turnierteilnehmer haben sich auf unserer Anlage wohlgefühlt, lobten die angenehme Atmosphäre und die Betreuung und wollen nächstes Jahr wieder kommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Aktuelle Termine unserer Tennisabteilung findet Ihr hier!

Spendenkonto

TV Gültstein 1926 e.V.

 

Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg

IBAN: DE79603913100077537009

BIC:

GENODES1VBH


E-Mail

Anfahrt